Zahnarzt Freiburg für Angstpatienten

Hilfe bei Behandlungsangst durch behutsames Vorgehen

Viele Menschen haben Angst vor einer Zahnbehandlung – die Gründe dafür sind typischerweise negative Erfahrungen mit Zahnärzten in der Vergangenheit. Diese Angst kann sich unterschiedlich äußern: Übelkeit, Zittern, Atemnot oder sogar Panikattacken sind nur einige der möglichen Folgen. Viele Angstpatienten vermeiden daher den Besuch beim Zahnarzt, wodurch jedoch Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis erst spät erkannt werden, was schlussendlich aufwendigere Behandlungen zur Folge hat. Als Zahnarzt in Freiburg für Angstpatienten schafft dentprevent mit behutsamen zahnärztlichen Behandlungen, umfassender Aufklärung sowie einer schmerzfreien Vorgehensweise dank modernster Anästhesiemethoden Vertrauen und Sicherheit – so sind angstfreie Zahnarztbesuche für jeden möglich.

dentprevent: Als Zahnarzt in Freiburg für Angstpatienten ist es unser Anliegen, dass Sie sich während Ihres Besuches so sicher wie möglich fühlen – gerne informieren wir Sie persönlich über unsere Methoden!

Hochwertiger Zahnersatz in Freiburg

dentprevent Zahnarzt in Freiburg für Angstpatienten: Angst- und schmerzfreie Behandlung in geborgener Atmosphäre

Uns ist es ein wichtiges Anliegen, für Sie eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. So können Sie in Ihrem eigenen Tempo Ihre Behandlungsangst überwinden – dabei stehen wir Ihnen gerne unterstützend zur Seite.

In einem ausführlichen Beratungsgespräch erläutern wir genau, was auf Sie zukommt und welche Möglichkeiten zur Behandlung wir als Zahnarzt in Freiburg für Angstpatienten anbieten. Dabei können Sie stets nachfragen, wenn etwas unklar ist – wir nehmen uns die Zeit, die Sie benötigen.

Für die Vorbereitung sowie die Behandlung selbst setzen wir auf modernste Methoden: Dies ermöglicht uns etwa, auch den oftmals als unangenehm empfundenen Zahnabdruck direkt als digitalen 3D-Scan anzufertigen – außerordentlich schnell und fast berührungsfrei.

Erfahrungsgemäß mit zu den unangenehmsten Momenten gehört für viele Patienten nicht nur die Behandlung selbst, sondern die vorherige Betäubung der zu behandelnden Regionen. Als Zahnarzt für Angstpatienten in Freiburg bieten wir Ihnen hier eine ganz moderne Option: Mit The Wand® ist digitale schmerzfreie Anästhesie ohne Taubheitsgefühl möglich!

Ihre Vorteile als Angstpatient mit der modernen digitalen Anästhesie The Wand®

·       Schmerzfreie Betäubung: Bei herkömmlichen lokalen Betäubungen wird das Mittel injiziert – Patienten verspüren dabei den Einstich sowie oftmals einen unangenehmen Druckschmerz. Der Anästhesiecomputer The Wand® gibt das Anästhetikum zunächst ohne einen Einstich an die Schleimhaut ab, erst nach der ersten Betäubung kommt eine Mikronadel zum druck- und schmerzlosen Einsatz – Sie verspüren keine Schmerzen.

·       Schnellere Behandlung: Bei gängigen lokalen Betäubungsverfahren ist eine gewisse Wartezeit nötig, bis das Mittel wirkt. Mit dem modernen Verfahren, welches wir als Zahnarzt in Freiburg für Angstpatienten einsetzen, kann in der Regel direkt mit der Behandlung begonnen werden – das verkürzt Ihre Behandlungszeit.

·       Kaum Taubheitsgefühle: Mit The Wand® werden gezielt Zähne bzw. der zu behandelnde Bereich anästhesiert, ohne auch Schleimhäute, Wange, Lippen oder Zunge ebenfalls zu betäuben. Damit wird das unangenehme Taubheitsgefühl, das viele Patienten nach der Behandlung belastet, auf ein absolutes Minimum reduziert – zudem ist in den meisten Fällen viel weniger Betäubungsmittel notwendig.

Gerne informieren wir Sie persönlich über die Vorteile, die die moderne digitale und schmerzfreie Anästhesie bietet. Alternativ bieten wir als Zahnarzt in Freiburg Angstpatienten auch die Vollnarkose während der Behandlung – sprechen Sie uns an und lassen Sie sich individuell beraten, welche Option die beste für Sie ist.

Unsere Leistungen als Zahnarzt in Freiburg

Zahnarzt in Freiburg für Angstpatienten: Kompetenz & einfühlsame Behandlung für Ihr Lächeln auch bei Behandlungsangst

Gemeinsam Ihre Angst besiegen: Als spezialisierter Zahnarzt für Angstpatienten in Freiburg sorgen wir dafür, dass Sie dank kompetenter und vor allem einfühlsamer Betreuung Ihre Behandlungsangst überwinden und so Ihr schönstes Lächeln behalten oder wieder zurückerlangen können.

Unser Service als Zahnarzt in Freiburg für Angstpatienten – Ihr Wohlfinden steht im Mittelpunkt!

·       Ausführliche Beratung: Vor jedem Schritt der Behandlung erläutern wir Ihnen ausführlich unser Vorgehen und die Methodik – so wissen Sie dank transparenter Aufklärung stets, was wir tun.

·       Schmerzfreie Behandlung: Um die Behandlung für Sie schmerzfrei und so angenehm wie möglich zu gestalten, verwenden wir moderne Methoden – die digitale Anästhesie mit The Wand® ist ein bewährtes Verfahren zur lokalen Betäubung bei Angstpatienten. Alternativ ist auch eine Narkose möglich – wir beraten Sie individuell.

·       Individuelle Betreuung: Bei dentprevent arbeiten wir als Team daran, Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie können sich jederzeit mit Fragen oder Wünschen zu Ihrer Behandlung an uns wenden – wir gehen behutsam auf Ihre Bedürfnisse ein.

Haben Sie noch Fragen zu unserem Konzept oder möchten Sie einen persönlichen Termin zur Beratung bei Behandlungsangst vereinbaren? Kontaktieren Sie uns – wir sind gerne für Sie da!